Arthur Schoppenhauer

Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag...


Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv in den unterschiedlichsten Bereichen und auf verschiedenen Ebenen mit dem Individuum Mensch. Besonders faszinierend empfinde ich dabei die Fähigkeit von Personen sich auf Prozesse einzulassen und sich selbst und damit auch seine Lebens(um)welt zu verändern.

 

Durch meine langjährige Tätigkeit in Handlungsfeldern der Sozialpädagogik und Sozialarbeit, sowie durch Erfahrungen in Krisenintervention, Mediation, Beratung und beruflicher Reflexion,  konnte ich mir ein breites Repertoire an Kommunikationstechniken, Prozess- und Interventionsmöglichkeiten aneignen. Dies erlaubt und ermöglicht mir flexibel auf verschiedenste Lebens- und Arbeitssituationen einzugehen und Wege hin zur Ressourcenfindung und Problemlösung anzuleiten.

 

Das Wohlbefinden des Einzelnen unterliegt einem ausgeglichenen Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Im Leben eines jeden Menschen passieren Erlebnisse und Geschehnisse im privaten sowie beruflichen Umfeld, die diese Ausgeglichenheit oft nicht zulassen. Überzeugt bin ich allerdings davon, dass jeder Mensch Möglichkeiten und Fähigkeiten besitzt, um die persönliche Situation für sich zu verbessern.

 

Kontakt aufzunehmen und damit den ersten Schritt zu tun ist oft der schwierigste, aber der wesentlichste... Ich freue mich auf Ihre Anfrage. (Kontakt)